Hier seht ihr ein Video zum Thema Schönschrift-Unterricht und wie ihn die verschiedenen Generationen erlebt haben.

Umfrage zum Thema Schönschrift in der Grundschule

Das Ergebnis dieses Videos zeigt, dass die Schönschrift im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren hat. Zwar wird heutzutage noch Wert auf das Schönschreiben gelegt, jedoch werden die Kinder nicht mehr benotet.

Früher wurde hingegen sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Einträge in einer sauberen Schrift verfassten, diese wurden auch benotet.

Auf die Frage, wie sie die Benotung und Wertschätzung der Schönschrift in ihrer Grundschulzeit empfanden oder heutzutage bewerten, gaben die männlichen Befragten im Gegensatz zu den weiblichen Befragten überwiegend an, es habe sie damals eher gestört und in der Notenbilanz heruntergezogen. Die älteste befragte Generation war sich jedoch darüber einig, dass die Betonung der Schönschrift in der Schule sehr wichtig und positiv zu bewerten ist.

Von RJ, 20. Juni 2010, 19:23 Uhr

Kommentiere den Artikel oder setze einen Trackback

Bisher keine Kommentare zum Artikel

  1. Bisher keine Kommentare

Kommentiere den Artikel



Kommentare zu diesem Artikel über RSS 2.0-Feed verfolgen